Jeder WordPress Benutzer braucht UNBEDINGT sein eigenes Login. Logins zu teilen oder nicht zu ändern, wenn ein Benutzer die Organisation verlässt, führt zu Chaos, Sicherheitslücken und kann schlimmstenfalls den Zugang zu der ganzen Installation sperren. Diese Regel kann nicht oft genug betont werden.

Hier sind einige Konsequenzen, wenn die Benutzer nicht richtig verwaltet werden:

  • Rollen sind nicht entsprechend der Zuständigkeit eingerichtet.
  • Untrainiertes Personal hat potenziell Administratorrechte und kann Einstellungen verändern, Plugins installieren oder entfernen und die ganze Website zerstören
  • Personal, dass nicht mehr der Organisation angehört, hat weiterhin Zugang
  • Die Super-Administrator E-Mail-Adresse wird nicht umgestellt und Fehlermeldungen gehen zu der falschen Adresse.

Nur Administratoren können andere Benutzer einrichten oder verwalten. Unter > Benutzer > Alle Benutzer sieht man die Liste aller Benutzer und ihre zugeordneten Rollen. Unter Profil kann man sein eigenes Profil verwalten.